Peru

Peru ist irgendwie eine Mischung aus Argentinien und Bolivien. So ist die Infrastruktur besser ausgebaut als in Bolivien und die westlichen Einflüsse sind unverkennbar. Auch der Tourismus ist weiter fortgeschritten. Es wird auch vermehrt Englisch gesprochen und so hat es auch viele Touristen aus Nordamerika. Gleichzeitig wird aber vor allem in den Bergen die Kultur der Ureinwohner gelebt und es erinnert stark an Bolivien. Zudem sind auch die Peruaner ein feierfreundliches und fussballverrücktes Land. Kein Ort, an dem nicht ein TV Gerät vorhanden war und die WM Spiele mit verfolgt werden konnten. Wir können somit auch über Peru fast nur positives erzählen. Einzig das Wetter meinte es in Peru nicht immer gut mit uns. So haben wir mehr Schnee zu Gesicht bekommen, als es für die Jahreszeit normal ist und uns lieb war. Aber allgemein haben wir in Südamerika keine wirklich schlechten Erfahrungen gemacht, wird doch immer noch von hoher Kriminalität und Touristenfallen gewarnt. Wobei man natürlich auch sagen muss, dass wir nicht blauäugig in das Abenteuer gestartet sind und uns auch jeweils gründliche informiert haben. Zudem bekannte Daniel in Peru auch Farbe und hat das Trikot der peruanischen Nationalmannschaft gekauft und getragen, so machte er sich bei den Einheimischen besonders beliebt :)