Fukuoka

An Daniel Geburtstag führte uns die Reise an unsere letzte Station unserer 21-tägigen Zugreise. Die letzten Tage verbrachten wir dann noch in Tokyo. Wir hatten wirklich eigentlich Glück mit dem Wetter in den 14 Monaten. Wir waren von keinen Unwettern oder längeren Perioden mit wirklich schlechtem Wetter betroffen. In Neuseeland war es zwar schon oft bewölkt und regnerisch. Aber meistens nicht so schlimm, dass man nicht doch etwas draussen machen konnte. Jedenfalls vielen aber beide Geburtstage von Daniel komplett ins Wasser, zum Glück nur wettertechnisch ;) In Buenos Aires zog ein Unwetter mit Starkregen über die Stadt. In Fukuoka war es nicht gar so schlimm, aber es regnet doch praktisch ununterbrochen und ziemlich stark. Es spricht für sich, dass wir für die 10 Minuten vom Bahnhof bis zu unserem Airbnb den Regenschutz für unsere Koffer benutzten, das erste Mal (!) auf unserer Weltreise. Aber Daniel nahm es mit Humor. Lieber ein Jahr schönes Wetter und am Geburtstag schlecht, statt umgekehrt. Es ist schliesslich ein Privileg zwei aufeinanderfolgende Geburtstage am anderen Ende der Welt zu verbringen und nicht arbeiten zu müssen. Fukuoka ist eine moderne Stadt. Gigantisch ist der Einkaufs- und Unterhaltungskomplex Canal City und auch der Fukuoka Tower. Zudem spazierten wir durch den wunderschönen Ohori Park mit einer künstlichen See. Von den Ruinen des Fukuoka Castle genossen wir zudem den Blick über die Stadt. Aber im Vergleich mit den anderen Städten, welche wir in Japan besucht hatten, war Fukuoka nicht wirklich besonders. Deswegen gibt es wahrscheinlich auch fast keine Fotos....